Impressum

 

AUSTRINOK Holzimport GmbH

 

Weihburggasse 21/13

1010 Wien

 

Telefon: 0043 699 1097 4143

E-Mail: office@austrinok.at

Web: www.austrinok.at

 

Geschäftsführender Gesellschafter: Harold D.Hainz

 

FirmenbuchNr: FN490366b

Zuständig: Magistratisches BA f.d. 1 Bezirk

Unternehmensgegenstand: Import/ Export und Handel

 

Bankverbindung: IBAN: AT43 1200 0100 2354 0668

UID: ATU73288104

 

EORI: ATEOS 1000 0899 39

RegistrierungsNr.: AW 8393 gem. § 14 im

Pflanzenschutzregister der Wr. Landesregierung

 

Steuerlich vertreten durch:

Gabriele Grader

Kienmayergasse 31

1140 Wiem

 

Rechtsgrundlagen:

www.ris.gv.at

 

Allgemeine Geschäftsbedigungen

 

1. Geltungsbereich
1.1 Für alle Waren und Dienstleistungen der AUSTRINOK GmbH an Verbraucher (§1 KSchG) und Unternehmer im Sinne der Gewerbeordnung gültig.

 

1.2 Verbraucher sind Verbraucher im Sinne des KSchG und somit natürliche oder juristische Personen, die keine Unternehmer sind. Unternehmer ist jemand, für den das Geschäft zum Betrieb seines Unternehmens gehört. Unternehmen ist jede Art auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein. Juristische Personen öffentlichen Rechts gelten immer als Unternehmer.

 

2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der:
AUSTRINOK Holzimport GmbH., Inhaber Harold D.Hainz, Weihburggasse 21/13, 1010 Wien. Firmenbuchgericht Wien, Firmenbuchnummer FN490366b. Sie erreichen uns zu den angegebenen Geschäftszeiten und Kontaktmöglichkeiten wie auf der Homepage  www.austrinok.at angegeben.

 

3. Angebot und Vertragsabschluss
Mit Bemusterung und / oder durch Produktprospekt und ausführliche Information in den für Kunden zugänglichen Verkaufsräumen der AUSTRINOK GmbH, in den Räumlichkeiten des Kunden oder durch legen eines Offertes nach Anfrage, geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss über diese Artikel ab. Offerte sind 2 Monate gültig und sind gebunden an den Adressaten des Offertes. Der Kaufvertrag kommt zustande, indem Sie eine von Ihnen getroffene Auswahl bestellt haben und durch eine Anzahlungsrechnung anteilig erwerben.

 

4. Abweichungen von Bestellungen
Die AUSTRINOK GmbH verpflichtet sich, bestmöglich die Vorstellungen des Kunden zu realisieren. Allerdings kann es in Bezug auf Farbe, Muster oder Maserung von Hölzern, Furnieren oder natürlichen Materialien zu Abweichungen kommen.
Für diese Abweichungen übernimmt die AUSTRINOK GmbH dann keine Haftung, wenn der Kunde notwendige Bemusterungen oder Gespräche zur Gestaltung aus seinen Gründen ablehnt.

 

5. Rückgabe, Umtausch, Reklamation
Eine Rückgabe der Ware ist nach Zustandekommen des Kaufvertrages nicht vorgesehen.
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren ab Kaufdatum in der wir einen Austausch vornehmen.

 

6. Preise
Die in Offerten genannten und dargestellten Preise sind Bruttoverkaufspreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Preise sind nur dann gültig, wenn diese schriftlich im Offert angeboten wurden und vom Kunden nachweisbar angenommen wurden.

 

7. Gefahrtragung und Transport
Die Gefahr des zufälligen Untergangs (Zerstörung der Ware) und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Kunden auf den Kunden über. Übergabe der Ware bedeutet: Übergang in das Kundeneigentum nach Zustandekommen des Kaufvertrages.

 

8. Bezahlung

 

8.1 Die Bezahlung der Waren erfolgt durch Überweisung auf das ausgewiesene Konto der AUSTRINOK GmbH.
8.2 Besondere Vereinbarung zur Zahlung können im Offert oder Auftrag festgelegt werden.
8.4 Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der AUSTRINOK GmbH.